Margit Doth

Über mich

Meine Yoga-Lehrer-Ausbildung absolvierte ich in den Jahren 2013 und 2014 bei Yoga Vidya. In 2015 begann ich mit der Yoga-Therapeuten-Ausbildung, die im März 2017 endete. Parallel habe ich weitere Seminare belegt, die sich alle um das Thema Yoga und Gesundheit ranken. Seitdem unterrichte ich Yoga mit dem Fokus auf Gesunderhaltung und klugem Umgang mit Stress.

In 2018 initiierte ich das Programm Gesund in Hitdorf, das verschiedene Kurse, Vorträge und Workshops beinhaltet: Alles rankt sich um die Frage, was eine gesunde Lebensweise ausmacht. Mit meinem natur-wissenschaftlichen Hintergrund (Dr. rer. nat. im Fach Biologie) interessiert es mich besonders eine Brücke zwischen den Möglichkeiten der modernen (westlichen) Medizin und dem traditionellen Wissen alternativer Heilmethoden zu schlagen. Im Sinne von Jon Kabat-Zinn, Dean Ornish und Timothy McCall möchte ich ganzheitliches Yoga zur Erhaltung von Gesundheit und Lebensfreude lehren – pragmatisch und unideologisch.

Das Programm Gesund in Hitdorf wurde von 2018 bis 2021 von der Stadt Leverkusen im Rahmen des integrierten Handlungskonzeptes und vom Verein Leben in Hitdorf unterstützt.

Kontakt

Margit Doth
Hitdorfer Kirchweg 3
51371 Leverkusen-Hitdorf

0176-42064205

Margit.Doth@yoga-hitdorf.de